Sechserschüler
Auf Reisen

25.05.2006 Donnerstag

Liebes Tagesbuch,
heute sind wir (xxx, Dieter, ich, Elf) und ich (Noel) nach Vitte (= Insel Hiddensee) gefahren. Zug von Hanau bis Hamburg Verspätung, deshalb in Vitte erst um 17.15 Uhr angekommen. Kapitän, Dieter, Dagmar kennen gelernt. Dann 19.30 Uhr Abendessen. Dieter Dorsch (Fisch), Noel Lachs (Fisch-Stücke) reingespachtelt und Didi sortierte seine Gräten. Unser Bett ist in einer Kabine, unsere Betten sind Kojen und diese standen auf einem stehenden Schiff (im Wasser).

26.05.2006 Freitag

heute sind wir zum Leichtturm von Hiddensee gefahren. 3,8 km mit Sonne und 3,8 zurück mit Sturm und Regen. Wir waren keine Weicheier und sind deshalb durch Sonne, Wind (Sturm) und regen gefahren (gewandert). Denn am Morgen ist Dieter aufgewacht, ich bin mit dem Kopf durch die Decke und habe stark gefrühstückt. Wir waren sehr viel einkaufen: Saure Bohnen, Katinchen, Vitamin-Natur Saft, Postkarten und einen Hiddensee-Insel-Führer.
Gefundene Sachen: Steine, Steine, Steine und nochmals Steine.
Geschenkte Sachen: Ein Auto für mich. Der Leuchtturm hat 92 Stufen.
Abends gab es für Dieter Dorsch und für mich wieder Lachs. Abends spielte ich mit Dagmar SKIP-BO. Kapitän erzählte Geschichten mit dem Dieter (Fuchs). Ich habe erfahren, dass immer 2 oder 3 Dieter an Bord sind. Aber der Kapitän Burghard erzählte und erzählte!

27.05.2006 Samstag

Liebes Tagesbuch,
heute ist der Tag vor der Abfahrt. Heute Morgen schüttete es aus Eimern, obwohl der Kapitän für Dieter und mich nur Sonner vorhergesagt (gebucht) hat. Ich erfuhr, dass Dieter im Wasser (unter der Wasserlinie) und ich über dem Wasser (über das Wasserlinie) schlafen. Danach bereitete der Kapitän das beste Frühstück überhaupt vor. Nachdem wir mit dem Schmatzen fertig waren, fuhren wir nach Neuendorfhafen.
Am Mittag bei der Rückfahrt holten wir uns noch Lachsbrötchen.
Fortsetzung folgt ... .. ... .. .. .. .. .. ..

Liste:
Weingummis
0 F
7 F

Bei der Fahrt sind wir am Leuchtfeuer von Gellen gewesen. Dann waren wir wieder einkaufen:
Saure Bohnen, 1 Liter Lift-Schorle, 2x Katinchen und Erdbeerecken.
Abends gab es wieder einmal das beste Seemansessen für mich überhaupt: Lachs!!!!!! Vor dem Abendessen zeigte der beste Koch-Kapitän Burghard, wie Dieters Dorsch zubereitet wird. Und nach dem Essen spielten Dagmar und ich wieder SKIP-BO. Das war der beste Tag überhaupt.

28.05.2006 Sonntag

Liebes Tagesbuch,
heute haben wir uns von: Dieter (Hilfskoch), Dagmar, Burghard und der Insel Hiddensee verabschiedet. (Übrigens am Morgen bin ich wieder gegen die Decke geknallt). Erst sind wir mit der Fähre aufs Festland und dann mit der DB (Zug) nach Hause gefahren.